Über uns

shapeimage_3

Ein traditionsbewusster Familienbetrieb stellt sich vor

 Unser Weinbaubetrieb liegt am Fuße des Manhartsberges in den Orten Maissau und Unterdürnbach in einer Seehöhe von rund 330 Metern.

Seit Jahrzehnten bemüht sich unsere Familie um den Weinbau. In mühevoller Arbeit wurden früher von der einfachen Stockkultur nur einige hundert Kilogramm an Trauben geerntet und der Eigenbedarf an Wein abgedeckt. In den mittleren 60er Jahren wurde mit der Vermarktung der Weine vom Fass und in Doppelliterflaschen begonnen.

Ab dem Jahr 1989 wurde der Weinbau in jüngere Hände übergeben. Nun begannen wir dem Wunsch unserer Kunden entsprechend, die Weine nach Sorten, Geschmack und Qualität, in Bouteillen anzubieten.

Das Weinbaugebiet unter dem Manhartsberg ist klimatisch sehr begünstigt und unsere Weingärten befinden sich in einer mittleren, nährstoffreichen Südlage.

In den letzten 2 Jahrzehnten wurden unsere sämtlichen Weingärten mit 8 Rebsorten neu ausgepflanzt.

Da wir mit einer Weinanbaufläche von rund 3,5 ha keine Massen erzeugen setzt unser Betrieb vielmehr auf Qualität und Geschmack der Weine.